Biographien


Marilyn Barclay wurde in Battle Creek, Michigan (USA) geboren. Sie studierte klassischen
Gesang zunächst an der Michigan State University, Lansing. Später setzte sie ihr Studium
an der berühmten Juilliard School in New York City fort, schloß es 1988 mit einem Master's
Degree ab und trat als Sopran-Solistin in New York auf. Nach ihrem Umzug nach München
bildete sie mit dem Sänger und Gitarristen John Reed das Folk-Duo BARCLAY & REED, das
über drei Jahre lang erfolgreich auftrat. Ende 1991 wurde sie im Bluegrass heimisch und eines
der Gründungsmitglieder von Foreign Affairs. Marilyn komponiert und textet auch eigene Lieder, 
die auf verschiedenen Produktionen zu hören sind, unter anderem auch als Filmmusik.
Gitarre, Leadgesang
Markus Stadler

Markus Stadler wurde 1964 in München geboren. Mit 12 Jahren begann er sich für Saiten-
instrumente zu interessieren und lernte akustische und elektrische Gitarre. Mit 16 Jahren stand
er erstmals als Solist auf der Bühne. Weitere musikalische Erfahrungen sammelte er in Rock-
bands, bis er schließlich 1987 seine Liebe zur Country- und Bluegrassmusik entdeckte. Das
5-string Banjo lernte er bei dem bekannten Banjospieler Rüdiger Helbig; später spielte er in
verschiedenen Country- und Bluegrassformationen, wie der Kelly Green Band oder bei A. Dabblju.
Heute ist erselber als Banjolehrer tätig. 1991 gründete er die Bluegrass-Band Foreign Affairs.
Banjo, Mandoline, Dobro, Gesang
Offer Singer

Offer Singer

Leadgitarre, Gesang
Jaroslav Tomes

Jaroslav Tomes wurde 1961 in Jablonec (Tschechische Republik) geboren und wuchs im Raum
Stuttgart auf. Mit 8 Jahren fing er an, klassische Violine zu lernen, später kam die Klarinette hinzu.
Bald entdeckte er seine Vorliebe für Countrymusic und im Alter von 17 Jahren spielte er Banjo
in seiner ersten Bluegrass-Band. 1984 schloß er sich der Bluegrass-Band '22 1/2 strings' aus
Stuttgart an. Hier spielte er neben Banjo vor allem Fiddle, und er veränderte seinen Stil endgültig
in Richtung Bluegrass. 1985 wurde er Mitglied der Country-Band 'Truck Riders', der er sieben
Jahre angehörte. Zur selben Zeit spielte er auch immer wieder in der Stuttgarter Bluegrass-Band
Sparkling Grain. Seit 1993 lebt er in München und ist festes Mitglied bei Foreign Affairs.
Fiddle, Gesang



Band Quick-InfoBand-Info (long version)BiographiesDiscography


Back to Foreign Affairs Homepage
Back to Foreign Affairs Homepage

Page created and designed
by Bernhard C. Schmitt